Versand und Zahlung
ZAHLUNG
(Ratenkauf, Rechnungskauf, PayPal, Kreditkarte und mehr!)
Es stehen mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Insbesondere Bestellungen, welche individuell via Angebot mit eventuellen Preisreduzierungen, sind immer mit einer Vorkasse verbunden. Es ist korrekt! Auch der Kauf auf Rechnung oder Ratenkauf ist bei uns möglich, allerdings muss hierfür eine Bestellung direkt über unseren Onlineshop erfolgen, weil die Transaktion über den Drittanbieter Klarna Bank abgewickelt wird und eine Bonitätsprüfung der Bank erfolgen muss, welche direkt an unser Warenkorbsystem angebunden ist.
Zahlungsmethoden in Verbindung mit einer Bestellung über den Onlineshop:
- PayPal
- Klarna – Kauf auf Rechnung (*gebührenpflichtig mit Bonitätsprüfung)
- Klarna – Kauf auf Raten (*gebührenpflichtig mit Bonitätsprüfung)
- Kreditkarte
- Vorkasse per Überweisung
- SOFORT – Überweisung
- Giropay
- iDEAL
- Bancontact
- EPS
Weitere Zahlungsmethoden welche bei uns in der Filiale verwendet werden:
- Barzahlung in der Filiale
- EC-Kartenzahlung in der Filiale
- Kreditkarte
- Folgende Kreditkartenzahlungen werden bei uns akzeptiert: Visa, Mastercard, Maestro, American Express, Diners Club International, Discover, Union Pay, V Pay.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung unter +49 176 72284370
Lieferzeiten und Produktionszeiten
Die Produktionszeiten hängen jeweils von Material und Ausführung ab und deshalb können Sie sich anschaulich über die durchschnittlichen Produktionszeiten je nach Material durch eine Kontaktaufnahme mit uns informieren.
Die durchschnittlichen Produktionszeiten für Erzeugnisse aus Metall mit einer Standard-Oberflächenbeschichtung liegen im Schnitt bei ca. 6 bis 8 Wochen
Wir bitten um Verständnis, dass dies keine verbindlichen Angaben sind, denn wie in jeder Produktion kann es auch bei uns zu ablaufbedingten Schwankungen kommen und ein von uns als voraussichtlicher Versandtermin benanntes Datum ist nur ein Richtwert.
Die Lieferzeiten ab der Übergabe durch uns an die Paketdienste DHL oder, Der Kurier, sowie an die Speditionen sind unterschiedlich und können zwischen einem und mehreren Tagen betragen.
Die Paketdienste nutzen die bei uns hinterlegte Mailadresse, um Ihnen Statusmeldungen zu senden, so dass Sie über eine geplante Zustellung oder Zustellhindernisse informiert werden.
Bei Speditionsversand werden Sie telefonisch kontaktiert, daher benötigen wir in diesem Fall eine Rufnummer von Ihnen damit das Speditionsunternehmen Sie vor der Anlieferung kontaktieren kann.
Die Zustellung auf Inseln ist in den meisten Fällen um einen oder zwei Tage verzögert. Bitte beachten Sie, dass Lieferungen auf Inseln oft mit höheren Kosten verbunden sind!
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandkosten errechnen sich aus der Größe des Paketes und dem Gewicht, daher fallen auch für unterschiedliche Produkte unterschiedliche Versandkosten an, welche Ihnen verbindlich bei der Bestellung errechnet und angezeigt werden oder individuell berechnet werden. Der Versand erfolgt aus Deutschland und Polen. Für den Versand in die Schweiz und Liechtenstein müssen andere Kosten angesetzt werden, da die Ware durch den Zoll abgefertigt wird. Die Versandkosten stellen die tatsächlichen Beförderungskosten dar, aber für Lieferungen in die Schweiz und Liechtenstein wird durch den Zoll ab einem Warenwert von 22 EURO(ca. 26 CHF) die Einfuhrumsatzsteuer erhoben, welche bei der Warenlieferung zu begleichen ist. Die Einfuhrumsatzsteuer kann von Gewerbetreibenden geltend gemacht werden. Wir arbeiten noch an einer Lösung, um die Steuer bereits bei der Bestellung auszuweisen und abzuführen.
Versenden Sie auch europaweit?
Wir beliefern innerhalb Europas die folgenden Länder:
Deutschland, Österreich, Italien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Spanien, Polen, Dänemark, und Frankreich
Eine Lieferung in andere Länder ist derzeit nur auf Anfrage möglich.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja. Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten eine Rechnungs- und Lieferadresse einzugeben. Sie können eine abweichende Lieferadresse eintragen, sofern die Adresse den nachstehenden Anforderungen entspricht.
Eine nachträgliche Adressänderung ist nur innerhalb des bereits eingetragenen Ziellandes möglich!
Bitte beachten Sie!
Unser Produktions- und Verwaltungsstandort ist Deutschland und Polen, daher sind nur abweichende Lieferadressen gemäß den nachstehenden Kombinationen möglich. Bei abweichenden Ländern richtet sich die MwSt. immer nach dem gültigen Steuersatz des Empfängerlandes.
Rechnungsadresse Deutschland = Lieferung nach DE, AT, IT, ES, BE, NL, FR und LU, Rechnung mit MwSt. 19%, 20 %, 22%, 21%, 21%, 21%, 20% oder 17%. Keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein.
Rechnungsadresse Österreich = Lieferung nach AT, DE, IT, ES, BE, FR, NL und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 20%, 19%, 22%, 21%, 21%, 21%, 21% oder 17%. Keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Luxemburg = Lieferung nach LU, DE, NL, BE, FR, IT, ES und AT, Rechnung mit Mehrwertsteuer 17%, 20%, 21%, 21%, 20%, 22%, 21% oder 20%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Frankreich = Lieferung nach FR, DE, NL, BE, LU, IT, ES und AT, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 20%, 21%, 21%, 17%, 22%, 21% oder 20%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Italien = Lieferung nach IT, DE, AT, NL, ES, FR, BE und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 22%, 19%, 20%, 21%, 21%, 20%, 21% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Spanien = Lieferung nach ES, DE, AT, NL, IT, FR, BE und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 19%, 20%, 21%, 22%, 20%, 21% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Niederlande = Lieferung nach NL, DE, AT, IT, ES, FR, BE und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 19%, 20%, 22%, 21%, 20%, 21% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Belgien = Lieferung nach BE, DE, AT, NL, ES, FR, IT und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 19%, 20%, 21%, 21%, 20%, 22% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung.
Rechnungsadresse Schweiz = Lieferung nur nach CH und LI, Rechnungsstellung mit 0% MwSt. Zollrechnung und Verzollung in den Versandkosten enthalten. Der Zoll erhebt die Einfuhrumsatzsteuer 8% bei Zustellung. Rückerstattung der Einfuhrumsatzsteuer an Privatkunden per Nachweis auf Anfrage möglich.
Rechnungsadresse Liechtenstein = Lieferung nur nach LI und CH, Rechnungsstellung mit 0% MwSt. Zollrechnung und Verzollung in den Versandkosten enthalten. Der Zoll erhebt die Einfuhrumsatzsteuer 8% bei Zustellung. Rückerstattung der Einfuhrumsatzsteuer an Privatkunden per Nachweis auf Anfrage möglich.
Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Eine Adresseingabe zur Lieferung an Packstationen sollte zurzeit noch vermieden werden. Unser Adressfeld ist nicht für die Postkundennummer und Packstationsnummer vorbereitet!
Packstationen werden von DHL betrieben und von unseren anderen Versanddienstleistern nicht beliefert. Da die Wahl des Versenders abhängig von der Paketgröße automatisch erfolgt, können wir nicht sicherstellen, dass die Packstation beliefert wird.
Bitte beachten Sie auch, dass die Fächer der Packstationen das Innenmaß von 35 x 35 x 60 cm haben und Ihre bestellten Produkte inkl. Verpackung dieses Format evtl. überschreiten!
Wie kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung ändern?
Sollten Sie feststellen, dass Ihnen bei der Eingabe der Lieferadresse ein Fehler passiert ist oder Sie die Lieferung an eine andere Adresse wünschen, dann setzen Sie sich am besten mit uns während unserer Servicezeiten Mo-Fr. 09 – 17 Uhr in Verbindung.
Mein Produkt wurde noch nicht geliefert. Was kann ich tun?
Sollte Ihre Lieferung auch nach Tagen noch nicht bei Ihnen angekommen sein, obwohl Sie von uns eine Versandmitteilung mit Ihrer korrekten Lieferadresse per Mail bekommen haben, können Sie mit Ihrer Versandnummer (diese finden Sie in der Versandbestätigungs E-Mail), nachverfolgen, wo sich Ihr Paket befindet. Bei Speditionsversand informieren Sie uns bitte über Ihr Anliegen schriftlich oder telefonisch, da wir Ihnen erst nach Rückfrage eine Frachtnummer mitteilen können.
Wenn Sie auf diesem Wege nicht weiterkommen, beraten wir Sie auch gerne telefonisch. Mo – Fr zwischen 9 Uhr und 17 Uhr unter: 00 49 17672284370
Kann ich meine Bestellung bei „volleffekt“ direkt abholen?
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Selbstabholung Ihrer Bestellung bei volleffekt nur mit vorheriger Absprache möglich ist, weil die meisten Produkte direkt aus unserer Produktion ohne Zwischenstopps direkt zu Ihnen geliefert werden. Wir kalkulieren alle Aufträge inkl. Versand und können die Versandkosten in den meisten Fällen nicht abziehen.
Wie kann ich den Status meiner Lieferung überprüfen?
Sie erhalten eine automatisch generierte Versandbenachrichtigung mit Link zur Sendungsverfolgung. Leider können wir diesen Service nur für DHL anbieten.
Bei Versand mit Spedition können wir Ihnen auf Anfrage eine Frachtnummer mitteilen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Statusmeldung erst abrufen lässt, wenn der Versanddienstleister die Ware erstmalig gescannt hat, sofern das Tracking unterstützt wird.
Wohin kann ich meine Lieferung schicken lassen?
Sie können Ihre Lieferung nach Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Niederlande, Belgien, Frankreich und Luxemburg sowie als Export nach Liechtenstein und in die Schweiz verschicken lassen. Andere Länder sind nur auf Anfrage möglich.
Was mache ich, wenn ich eine falsche Lieferung bekomme?
Falls Sie eine falsche Lieferung bekommen haben, bitten wir Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Falls nur ein Teil Ihrer Lieferung angekommen ist, überprüfen sie zuerst Ihren Lieferschein. In einigen Fällen unterteilen wir die Lieferung auf mehrere Pakete, um Ihre Produkte schneller liefern zu können. Wenn das der Fall ist, ist diese Teilung im Lieferschein explizit ausgewiesen und Sie erhalten den Rest der Lieferung in den folgenden Tagen.
Wie wird meine Bestellung verpackt?
Bei der Verpackung Ihrer Produkte achten wir sehr darauf, dass Ihre Bestellung während des Transportes optimal geschützt ist. Speziell für unsere Zwecke angefertigte Kartonagen und die Verwendung von weichen Füllmaterialien sorgen dafür, dass Ihr Produkt sicher bei Ihnen ankommt.
Wer liefert mein Paket?
Als Versandpartner haben wir DHL, Der Kurier und andere Partner für Speditionslieferungen für uns ausgewählt. Es kann keine Voreinstellung des Paketdienstes während der Bestellung getroffen werden, denn unser Versandsystem ermittelt an Hand der zu versendenden Ware den optimalen Versandpartner. Dabei spielt Größe (sogenanntes Gurt Maß) und das Gewicht eine Rolle.
Für besonders sperrige Produkte oder große Mengen beauftragen wir die Speditionen als Logistikunternehmen.
Was mache ich, wenn ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten habe?
Falls nur ein Teil Ihrer Lieferung angekommen ist, bitten wir Sie zuerst Ihren Lieferschein zu überprüfen. In einigen Fällen unterteilen wir die Lieferung auf mehrere Pakete, um Ihre Produkte schneller liefern zu können. Wenn das der Fall ist, ist diese Teilung am Lieferschein explizit ausgewiesen und Sie erhalten den Rest der Lieferung in den folgenden Tagen. Stimmt Ihre Lieferung nicht mit dem Lieferschein überein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.