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Allgemeine Geschäftsbedingungen Steellux.de

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Inhalt:

  • Artikel 1 – Definitionen
  • Artikel 2 – Identität des Unternehmers
  • Artikel 3 – Anwendbarkeit
  • Artikel 4 – Das Angebot
  • Artikel 5 – Der Vertrag
  • Artikel 6 – Widerrufsrecht
  • Artikel 7 – Kosten im Falle des Rücktritts
  • Artikel 8 – Ausschluss des Rücktrittsrechtes
  • Artikel 9 – Der Preis
  • Artikel 10 – Konformität und Garantie
  • Artikel 11 – Lieferung und Ausführung
  • Artikel 12 – Laufzeitgeschäfte: Dauer, Beendigung und Verlängerung
  • Artikel 13 – Bezahlung
  • Artikel 14 – Reklamationen
  • Artikel 15 – Streitsachen
  • Artikel 16 – Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen

Artikel 1 – Definitionen

In diesen Bedingungen werden die folgenden Begriffe verwendet:

  1. Bedenkzeit: Die Frist, innerhalb derer der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann;
  2. Verbraucher: Die natürliche Person, die nicht in Ausübung ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt und einen Fernabsatzvertrag mit dem Unternehmer abgeschlossen hat;
  3. Tag: Kalendertag;
  4. Laufzeitgeschäft: Ein Fernabsatzvertrag, der sich auf eine Reihe von Produkten und / oder Dienstleistungen bezieht, wobei die Liefer- und / oder Kaufverpflichtung über die Zeit verteilt wird;
  • Dauerhafter Datenträger: jedes Mittel, das es dem Verbraucher oder Unternehmer ermöglicht, Informationen, die an ihn persönlich gerichtet sind, so zu speichern, dass eine künftige Abfrage und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen möglich sind.
  • Widerrufsrecht: Die Möglichkeit für den Verbraucher, innerhalb der Bedenkzeit auf die Erfüllung des Fernabsatzvertrages zu verzichten;
  • Musterformular: Das Muster-Widerrufsformular, das der Gewerbetreibende zur Verfügung stellt und dass ein Verbraucher ausfüllen kann, wenn er sein Widerrufsrecht ausüben möchte.
  • Unternehmer: Die natürliche oder juristische Person, die Produkte und / oder Dienstleistungen für Verbraucher im Fernabsatz anbietet;
  • Fernabsatzvertrag: Ein Vertrag, bei dem im Rahmen eines vom Gewerbetreibenden organisierten Systems für den Fernabsatz von Waren und/oder Dienstleistungen bis einschließlich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ausschließlich eine oder mehrere Techniken der Fernkommunikation eingesetzt werden;
  • Technik für die Fernkommunikation: Mittel, die für den Abschluss eines Vertrages verwendet werden können, ohne dass sich Verbraucher und Unternehmer zur gleichen Zeit im selben Raum befinden.
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen: die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers.

Artikel 2 – Identität des Unternehmers

Steellux GmbH, Schillerstraße 29, 65428 Rüsselsheim/Deutschland

Für Whatsapp ++4917672284370 oder telefonisch +4917672284370

E-Mail-Adresse: info@steellux.de

Handelsregisternummer (Hrb): 104893 – Darmstadt

USt.-Identifikationsnummer: DE361569725

Artikel 3 – Geltungsbereich

  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden zustande gekommenen Fernabsatzvertrag sowie Bestellungen zwischen Unternehmer und Verbraucher.
  2. Bevor ein Fernabsatzvertrag zustande kommt, wird der Text dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher zur Verfügung gestellt. Wenn dies aus vertretbaren Gründen nicht möglich ist, hat der Unternehmer vor Abschluss des Fernabsatzvertrages anzugeben, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Unternehmer einzusehen sind und, dass sie auf Anfrage des Verbrauchers so schnell wie möglich kostenfrei zugesandt werden. 
  3. Wenn der Fernabsatzvertrag elektronisch abgeschlossen wird, kann im Gegensatz zum vorherigen Absatz und vor Abschluss des Fernabsatzvertrages dem Verbraucher der Text dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch zur Verfügung gestellt werden, damit der Verbraucher ihn auf einfache Weise auf einem dauerhaften Datenträger speichern kann. Wenn dies aus vertretbaren Gründen nicht möglich ist, muss vor Abschluss des Fernabsatzvertrages angegeben werden, wo die allgemeinen Geschäftsbedingungen auf elektronischem Wege eingesehen werden können und, dass sie auf Anfrage des Verbrauchers auf elektronischem Wege oder auf andere Weise kostenlos zugesandt werden. 
  4. Für den Fall, dass neben diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen zugleich spezifische Waren- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten der zweite und dritte Absatz sinngemäß und der Verbraucher kann sich im Falle widersprüchlicher allgemeiner Geschäftsbedingungen stets auf diejenigen anwendbaren Bedingungen berufen, die für ihn am günstigsten sind.
  5. Wenn eine oder mehrere Bestimmungen in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen irgendwann vollständig oder teilweise ungültig sind oder für nichtig erklärt werden, bleibt der Vertrag und bleiben diese allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Rest bestehen und die betreffende Bestimmung wird in gegenseitigem Einvernehmen umgehend von einer Bestimmung ersetzt werden, die dem Zweck der ursprünglichen so nahe wie möglich kommt. 
  6. Situationen, die nicht in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind, werden „im Sinne“ dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen beurteilt.
  7. Unklarheiten über die Auslegung oder den Inhalt einer oder mehrerer Bestimmungen unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen, müssen „im Sinne“ dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgelegt werden.

Artikel 4 – Das Angebot

  1. Wenn ein Angebot eine beschränkte Gültigkeitsdauer hat oder unter Bedingungen unterbreitet wird, wird dies ausdrücklich im Angebot angegeben.
  2. Das Angebot ist unverbindlich. Der Unternehmer ist berechtigt, das Angebot zu ändern und anzupassen.
  3. Das Angebot enthält eine vollständige und präzise Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist hinreichend detailliert, um dem Verbraucher eine gute Beurteilung des Angebots zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Gebrauch von Abbildungen macht, sind sie eine wahrheitsgetreue Wiedergabe der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Offensichtliche Versehen oder sichtbare Fehler im Angebot sind für den Unternehmer nicht verbindlich.
  4. Alle Abbildungen und Spezifikationsdaten im Angebot sind eine Indikation und können keinen Anlass für Schadenersatz oder zur Vertragslösung geben.
  5. Abbildungen bei Produkten sind eine wahrheitsgetreue Wiedergabe der angebotenen Produkte. Der Unternehmer kann nicht garantieren, dass die wiedergegebenen Farben exakt mit den tatsächlichen Farben der Produkte übereinstimmen. Die angebotenen Produkte werden häufig von Hand gefertigt. Dies hat zur Folge, dass ein hohes Maß an Handarbeit erforderlich ist, wodurch kleine Abweichungen im gelieferten Endprodukt auftreten können. Eine solche Situation wird auf der Grundlage der NEN-EN 10210-2-2019-Norm bewertet, die für kaltgefertigte geschweißte Rohre für Bauzwecke gilt. Trotz der Berücksichtigung von so wenig Abweichungen wie möglich, kann das Produkt vernünftigerweise eine kleine Abweichung von dem auf unserer Website gezeigten Produkt aufweisen.
  6. Jedes Angebot enthält derartige Informationen, dass es für den Verbraucher eindeutig ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies umfasst insbesondere:
  7. den Preis inklusive Steuern;
  8. die eventuellen Versandkosten;
  9. die Art, auf die der Vertrag zustande kommt und welche Handlungen dazu erforderlich sind;
  10. ob ein Widerrufsrecht anwendbar ist oder nicht;
  11. die Art der Zahlung, Lieferung und Durchführung des Vertrages;
  12. die Frist für die Angebotsannahme, oder die Fristen, für die der Unternehmer den Preis garantiert;
  13. die Höhe der Gebühr für die Fernkommunikation, falls die Nutzungskosten für die Fernkommunikationstechnik auf einer anderen Grundlage als der regulären Grundgebühr für das genutzte Fernkommunikationsmittel berechnet werden;
  14. ob der Vertrag nach dem Zustandekommen archiviert wird und, wenn dem so ist, wie der Verbraucher darauf zurückgreifen kann;
  15. wie der Verbraucher, die von ihm im Rahmen des Vertrages bereitgestellten Daten vor Vertragsabschluss kontrollieren und, sofern gewünscht, berichtigen kann;
  16. in welchen eventuellen Sprachen, neben Niederländisch, der Vertrag geschlossen werden kann;
  17. welchen Verhaltenskodizes sich der Unternehmer unterworfen hat und wie der Verbraucher auf elektronischem Wege auf diese zugreifen kann; und
  18. die Mindestlaufzeit des Fernabsatzvertrages im Falle einer Dauertransaktion.

Artikel 5 – Der Vertrag

  1. Der Vertrag kommt, vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 4, zu dem Zeitpunkt zustande, an dem der Verbraucher das Angebot annimmt und die darin enthaltenen Bedingungen erfüllt wurden.
  2. Wenn der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Wege angenommen hat, bestätigt der Unternehmer ebenfalls auf elektronischem Wege unverzüglich den Erhalt der Angebotsannahme. Solange der Unternehmer den Erhalt der Angebotsannahme nicht bestätigt hat, kann der Verbraucher den Vertrag kündigen.
  3. Wenn der Vertrag elektronisch zustande kommt, ergreift der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der elektronischen Datenübertragung und sorgt für eine sichere Web-Umgebung. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, wird der Unternehmer diesbezüglich geeignete Sicherheitsmaßnahmen befolgen.
  4. Der Unternehmer kann sich – im gesetzlichen Rahmen – darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann sowie über sämtliche Umstände und Faktoren, die für ein vertretbares Eingehen des Fernabsatzvertrages wichtig sind. Wenn der Unternehmer aufgrund dieser Prüfung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage unter Angabe von Gründen abzulehnen oder mit der Erfüllung besondere Bedingungen zu verbinden.
  5. Der Unternehmer wird mit dem Produkt oder der Dienstleistung folgende Informationen an den Verbraucher mitsenden, und zwar schriftlich oder so, dass der Verbraucher sie auf einem zugänglichen dauerhaften Datenträger speichern kann:
  6. die Besucheranschrift der Niederlassung des Unternehmers, an die sich der Verbraucher mit Beschwerden wenden kann;
  7. die Bedingungen, unter denen der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann und wie er diesbezüglich vorzugehen hat, oder eine klare Mitteilung, dass das Widerrufsrecht ausgeschlossen ist;
  8. die Informationen über Garantien und bestehenden Kundendienst nach Kauf;
  9. die Angaben in Artikel 4, Absatz 3 dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, sofern der Unternehmer diese Angaben nicht bereits vor Vertragsabschluss dem Verbraucher erteilt hat;
  10. die Anforderungen für die Vertragskündigung, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder unbefristet ist.
  11. Im Falle einer Dauertransaktion trifft die Bestimmung im vorangehenden Absatz nur auf die erste Lieferung zu.
  12. Jeder Vertrag wird unter den aufschiebenden Bedingungen der ausreichenden Verfügbarkeit der betreffenden Produkte abgeschlossen.

 Artikel 6 – Widerrufsrecht

Bei Lieferung von Produkten:

  1. Beim Kauf von Produkten hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, sofern es sich nicht um eine Sonderanfertigung handelt. Diese Bedenkzeit beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter, gegenüber dem Unternehmer im Voraus anzuweisender Vertreter die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
  2. Während der Bedenkzeit wird der Verbraucher das Produkt und seine Verpackung sorgfältig behandeln. Er darf das Produkt nur so weit auspacken oder benutzen, wie es für die Beurteilung der Frage, ob er das Produkt behalten möchte, erforderlich ist. Im Falle einer Montage der Griffe ist Steellux GmbH verpflichtet, einen Betrag von € 150,- pro Tür von der Gutschriftrechnung abzuziehen.  Macht er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er das Produkt mit sämtlichem geliefertem Zubehör und – soweit zumutbar – im Originalzustand und in der Originalverpackung an den Unternehmer zurückzusenden, und zwar gemäß den vom Unternehmer erteilten angemessenen und eindeutigen Anweisungen.
  3. Möchte der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, muss er den Unternehmer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts darüber informieren. Die Mitteilung seitens des Verbrauchers sollte mithilfe des Musterformulars erfolgen. Nachdem der Verbraucher mitgeteilt hat, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will, muss er das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Der Verbraucher muss nachweisen, dass er die gelieferten Waren rechtzeitig zurückgesandt hat, z. B. durch einen Versandbeleg.
  4. Wenn der Kunde nach Ablauf, der in den Absätzen 2 und 3 genannten Fristen nicht mitgeteilt hat, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will, oder das Produkt nicht an den Unternehmer zurückgegeben hat, ist der Kauf unwiderruflich vollzogen.

Bei der Erbringung von Dienstleistungen:

  1. Bei der Erbringung von Dienstleistungen hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb einer Frist von mindestens 14 Tagen ab dem Tag des Vertragsabschlusses zu kündigen.
  2. Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, muss der Verbraucher die diesbezüglichen angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers zum Zeitpunkt des Angebots und/oder spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung befolgen.

Artikel 7 – Kosten im Falle des Widerrufs

  1. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er maximal die Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen.
  2. Wenn der Verbraucher eine Summe bezahlt hat, wird der Unternehmer diese Summe schnellstmöglich, jedoch innerhalb von 14Tagen nach Widerruf, zurückzahlen. Die Bedingung dabei ist allerdings, dass das Produkt bereits vom Webshop-Betreiber zurückerhalten wurde oder ein schlüssiger Beweis für die vollständige Rücksendung vorgelegt werden kann. Die Rückzahlung wird über dieselbe Zahlungsart erfolgen, die vom Verbraucher genutzt wurde, es sei denn, der Verbraucher gibt ausdrücklich seine Zustimmung für eine andere Zahlungsart.
  3. Bei Beschädigung des Produkts durch nachlässigen Umgang seitens des Verbrauchers, ist der Verbraucher für eine eventuelle Wertminderung haftbar. Erneut sei darauf hingewiesen, dass wir die Montage der Griffe als eine Wertminderung in Höhe von € 150,- je Tür betrachten.
  4. Der Verbraucher kann nicht für eine Wertminderung des Produkts haftbar gemacht werden, wenn vom Unternehmer nicht alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Widerrufsrecht erteilt wurden. Dies muss vor Abschluss des Kaufvertrags erfolgen.

Artikel 8 – Ausschluss des Widerrufsrechts

  1. Der Unternehmer kann das Widerrufsrecht des Verbrauchers für Produkte, wie in Absatz 2 und 3 beschreiben, ausschließen. Der Ausschluss des Widerrufsrechts gilt nur, wenn der Unternehmer dies deutlich im Angebot oder zumindest rechtzeitig vor Vertragsabschluss gemeldet hat.
  2. Ein Ausschluss des Widerrufrechts ist nur möglich bei Produkten:
  3. die vom Unternehmer übereinstimmend mit den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurden;
  4. die eindeutig persönlicher Art sind;
  5. die aufgrund ihrer Art nicht zurückgeschickt werden können;
  6. die schnell verderben oder altern können;
  7. deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterworfen ist, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
  8. für einzelne Zeitungen und Zeitschriften;
  9. für Audio- und Videoaufnahmen sowie Computersoftware, bei denen der Verbraucher die Versiegelung aufgebrochen hat;
  10. für Hygieneartikel, bei denen der Verbraucher die Versiegelung aufgebrochen hat.

3. Ausschluss des Widerrufrechts ist nur für Dienstleistungen:

  • mit Bezug zu Unterkunft, Transport, Restaurantbetrieb oder Freizeitgestaltung und die zu einem bestimmten Datum oder in einem bestimmten Zeitraum zu erbringen sind;
  • deren Erbringung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat, bevor die Bedenkzeit abgelaufen war;
  • die Wetten und Lotterien betreffen.

Artikel 9 – Der Preis

  1. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, außer bei Preisänderungen in Folge von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
  2. In Abweichung vom vorherigen Absatz kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, mit variablen Preisen anbieten. Auf diese Schwankungsgebundenheit und die Tatsache, dass die angegebenen Preise Richtpreise sind, wird im Angebot hingewiesen.
  3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur dann zulässig, wenn sie die Folge von gesetzlichen Regelungen oder Bestimmungen sind.
  4. Preiserhöhungen, die sich 3 Monate nach Vertragsabschluss ergeben, sind nur dann zulässig, wenn sich der Unternehmer dies ausbedungen hat und:

sie die Folge von gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen sind; oder

  • der Verbraucher befugt ist, den Vertrag zu dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung in Kraft tritt.
  • Die im Angebot zu Produkten oder Dienstleistungen genannten Preise verstehen sich inklusive MwSt.
  • Alle Preise sind unter Vorbehalt von Druck- und Setzfehlern. Für die Folgen von Druck- und Setzfehlern wird keine Haftung übernommen. Bei Druck- und Setzfehlern ist der Unternehmer nicht verpflichtet, das Produkt gemäß dem falschen Preis zu liefern.

Artikel 10 – Konformität und Garantie

  1. Der Unternehmer sichert zu, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen vertragskonform sind sowie die im Angebot angegebenen Spezifikationen, die angemessenen Forderungen der Tauglichkeit und/oder Brauchbarkeit und, dass sie die zum Datum des Vertragsabschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften erfüllen. Sofern dies vereinbart wurde, sichert der Unternehmer auch zu, dass das Produkt für einen nicht gewöhnlichen Verbrauchszweck geeignet ist.
  2. Eine vom Unternehmer, Hersteller oder Importeur als Garantie angebotene Regelung schränkt nicht die Rechte und Ansprüche ein, die der Verbraucher aufgrund des Vertrages gegenüber dem Unternehmer geltend machen kann.
  3. Eventuelle Mängel oder verkehrt gelieferte Produkte müssen dem Unternehmer innerhalb von 4 Wochen nach Lieferung schriftlich gemeldet werden. Die Rücksendung der Produkte muss in der Originalverpackung und im Neuzustand befindlich erfolgen.
  4. Die Garantiefrist des Unternehmers stimmt mit der Garantiefrist der Fabrik überein. Der Unternehmer ist allerdings zu keinem Zeitpunkt weder für die letztendliche Eignung von Produkten, für jedwede individuelle Anwendung vom Verbraucher noch für eventuelle Empfehlungen hinsichtlich der Nutzung oder Anwendung der Produkte verantwortlich.
  5. Die Garantie gilt nicht, wenn:
  6. der Verbraucher die gelieferten Produkte selbst repariert und/oder bearbeitet hat oder durch Dritte hat reparieren und/oder bearbeiten lassen;
  7. die gelieferten Produkte unüblichen Umständen ausgesetzt sind oder sonst wie nachlässig behandelt werden oder im Widerspruch zu den Angaben des Unternehmers stehen und/oder zu denen, die auf der Verpackung aufgeführt sind;
  8. die Untauglichkeit ganz oder teilweise die Folge ist von Vorschriften, die der Staat hinsichtlich der Beschaffenheit oder Qualität der verwendeten Materialien erlassen hat oder erlassen wird.

Artikel 11 – Lieferung und Ausführung

  1. Der Unternehmer wird bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktbestellungen sowie bei der Beurteilung von Anfragen zur Erbringung von Dienstleistungen die größtmögliche Sorgfalt walten lassen.
  2. Als Lieferort gilt die Anschrift, die der Verbraucher dem Unternehmer mitgeteilt hat.
  3. Bei Stahltüren wird der Verbraucher informiert, sobald sie auf Lager sind. Wenn es dem Verbraucher nicht möglich ist, die Produkte innerhalb von 6 Wochen zu erhalten, ist er verpflichtet, eine Anzahlung von 50 % zu leisten. Wenn die Türen geliefert werden können, werden Sie nach Eingang von 100 % des Betrages zum Transport angemeldet (sofern nicht anders vereinbart).
  4. Die Lieferung wird von einem Dritten durchgeführt. Dieser wird von Steellux GmbH mit Informationen versorgt und setzt sich dann mit dem Verbraucher in Verbindung, um einen Termin für die Lieferung zu vereinbaren. Am Tag der Zustellung kommt der Zusteller dann in Form einer Person zur vereinbarten Adresse. Hier wird diese Person die gewünschten Produkte mit einem Gewicht von bis zu 20 kg abladen. Bei Produkten, die schwerer sind als 20 kg (dies sind alle Stahltüren), ist der Verbraucher verpflichtet, dem Fahrer beim Entladen zu helfen. Ist dies für den Verbraucher körperlich nicht möglich, ist er dafür verantwortlich, die notwendige Unterstützung durch eine andere Hilfe leistende Person anzubieten. (Zur Orientierung: eine Tür wiegt 25 kg pro m2) Wenn die Lieferung aufgrund fehlender Unterstützung nicht erfolgen kann, muss Steellux GmbH dem Verbraucher die zusätzlichen Kosten in Rechnung stellen.
  5. Unter Berücksichtigung der Angaben in Absatz 4 dieses Artikels wird das Unternehmen angenommene Bestellungen schnellstmöglich, jedoch spätestens innerhalb von 60 Tagen ausführen, es sei denn, es wurde eine längere Lieferzeit vereinbart. Wenn sich die Zustellung verzögert oder wenn eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, wird der Verbraucher spätestens 30 Tage, nachdem er die Bestellung aufgegeben hat, darüber informiert. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag kostenfrei zu kündigen. Der Verbraucher hat kein Recht auf Schadenersatz.
  6. Alle Lieferfristen sind indikativ. Aus eventuell genannten Fristen kann der Verbraucher keine Rechte geltend machen. Die Überschreitung einer Frist gibt dem Verbraucher kein Recht auf Schadenersatz. Steellux GmbH haftet nicht für Schäden, die durch die Nichterfüllung seiner Verpflichtungen entstehen, wenn die Nichterfüllung auf COVID-19-bezogene Umstände zurückzuführen ist. Eine Überschreitung der Liefer- und/oder Ausführungsfrist berechtigt den Auftraggeber in keinem Fall zur Auflösung des Vertrags.
  7. Im Falle einer Kündigung in Übereinstimmung mit Absatz 3 dieses Artikels wird der Unternehmer den Betrag, den der Verbraucher bezahlt hat, schnellstmöglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Kündigung, zurückzahlen.
  8. Wenn sich die Lieferung einer bestellten Ware als unmöglich herausstellt, wird sich der Unternehmer bemühen, einen Ersatzartikel zur Verfügung zu stellen. Spätestens bei der Zustellung ist eindeutig und verständlich mitzuteilen, dass ein Ersatzartikel geliefert wird. Bei Ersatzartikeln kann das Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten für eine eventuelle Rücksendung hat der Unternehmer zu tragen.
  9. Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts von Produkten liegt beim Unternehmer bis zum Zeitpunkt der Übergabe an den Verbraucher oder einen zuvor benannten und dem Unternehmer mitgeteilten Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Bei den Stahltüren muss der Verbraucher die erhaltenen Produkte auf Schäden überprüfen. Weist das Verpackungsmaterial Schäden auf, sollte der Verbraucher dies unverzüglich dem Zustelldienst melden. Dieser wird den Schaden aufnehmen und Steellux GmbH informieren.  Später festgestellte Schäden können nur dann ersetzt werden, wenn Steellux GmbH überzeugende Beweise (z. B. Fotos) erhalten hat, dass der Schaden vor der Lieferung verursacht wurde.
  10. Sollte sich bei der Montage herausstellen, dass das gekaufte Produkt einen Mangel aufweist, bitten wir Sie, sich schnellstmöglich mit Steellux GmbH in Verbindung zu setzen. Leider können wir Sie nicht für Folgeschäden entschädigen, die durch Ihre eigenen Entscheidungen oder die eines Dritten entstanden sind. Wir werden mit Ihnen zusammen nach einer schnellen und angemessenen Lösung suchen.

Artikel 12 – Dauertransaktionen: Laufzeit, Kündigung und Verlängerung

Kündigung

  1. Der Verbraucher kann einen befristeten Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Erbringung von Dienstleistungen jederzeit unter Berücksichtigung der diesbezüglich vereinbarten Kündigungsbedingungen und einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen.
  2. Der Verbraucher kann einen befristeten Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder die Erbringung von Dienstleistungen jederzeit zum Ende der festgelegten Laufzeit unter Berücksichtigung der diesbezüglich vereinbarten Kündigungsbedingungen und einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen.
  3. Der Verbraucher kann die in den vorstehenden Absätzen genannten Verträge:
  4. jederzeit kündigen und darf nicht auf eine Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum beschränkt werden;
  5. mindestens auf dieselbe Art und Weise, wie er sie eingegangen ist, kündigen;
  6. jederzeit mit derselben Kündigungsfrist kündigen, die auch für den Unternehmer vorgeschrieben ist.

Verlängerung

  1. Ein befristeter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder die Erbringung von Dienstleistungen darf nicht automatisch für eine bestimmte Dauer verlängert oder erneuert werden.
  2. Abweichend von den Bestimmungen des vorherigen Absatzes darf ein befristeter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen oder Zeitschriften automatisch für die befristete Dauer von höchstens drei Monaten verlängert werden, wenn der Verbraucher jenen verlängerten Vertrag zum Ende der Verlängerung unter Berücksichtigung einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen kann.
  3. Ein befristeter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Produkten oder regelmäßige Erbringung von Dienstleistungen darf nur automatisch für eine unbestimmte Dauer verlängert werden, wenn der Verbraucher den Vertrag jederzeit unter Berücksichtigung einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen kann. Wenn sich der Vertrag auf die regelmäßige, jedoch weniger als einmal im Monat erfolgende Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen oder Zeitschriften bezieht, gilt in diesem Fall eine Kündigungsfrist von höchstens drei Monaten.
  4. Ein befristeter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen oder Zeitschriften zum Kennenlernen (Probe- oder Einführungsabonnement) wird nicht automatisch fortgesetzt und endet automatisch nach Verstreichen der Probezeit oder der Einführungsphase.

Laufzeit

  1. Wenn ein Vertrag eine Laufzeit von über einem Jahr hat, darf der Verbraucher den Vertrag nach einem Jahr jederzeit unter Berücksichtigung einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, eine Kündigung des Vertrages vor dem Ende der vereinbarten Laufzeit ist nach billigem Ermessen nicht möglich.

Artikel 13 – Bezahlung

  1. Sofern keine andere Frist vereinbart wird, sind die von dem Verbraucher zu zahlenden Beträge innerhalb von 7 Tagen nach Anfang der Bedenkzeit gemäß Artikel 6, Absatz 1 zahlbar. Im Falle eines Vertrages zur Erbringung von Dienstleistungen beginnt diese Frist, nachdem der Verbraucher die Vertragsbestätigung erhalten hat.
  2. Der Verbraucher ist verpflichtet, dem Unternehmer unverzüglich sämtliche Fehler bei übermittelten oder angezeigten Zahlungsdaten zu melden.
  3. Bei Nichtzahlung des Verbrauchers hat der Unternehmer vorbehaltlich gesetzlicher Einschränkungen das Recht, dem Verbraucher die vorab mitgeteilten angemessenen Kosten in Rechnung zu stellen.

Artikel 14 – Beschwerdeverfahren

  1. Der Unternehmer verfügt über ein hinreichend bekannt gemachtes Verfahren im Falle von Beschwerden und behandelt Beschwerden in Übereinstimmung mit diesem Beschwerdeverfahren.
  2. Beschwerden in Bezug auf die Vertragserfüllung müssen innerhalb von 7 Tagen, nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat, vollständig und eindeutig beschrieben beim Unternehmer eingereicht werden.
  3. Beim Unternehmer eingereichte Beschwerden werden innerhalb von 14 Tagen, gerechnet ab Empfangsdatum, beantwortet. Wenn eine Beschwerde voraussehbar länger bearbeitet werden muss, schickt der Unternehmer innerhalb von 14 Tagen eine Antwort, in der er den Erhalt der Beschwerde bestätigt und angibt, wann der Verbraucher eine ausführlichere Antwort erwarten kann.
  4. Wenn eine Beschwerde nicht im gegenseitigen Einvernehmen geregelt werden kann, entsteht ein Streitfall, welcher der Schlichtungsordnung unterliegt.
  5. Bei Beschwerden muss sich der Verbraucher zuerst an den Unternehmer wenden.
  6. Eine Beschwerde setzt die Verpflichtungen des Unternehmers nicht aus, es sei denn, der Unternehmer gibt schriftlich etwas anderes an.
  7. Wenn eine Beschwerde vom Unternehmer als gerechtfertigt angesehen wird, wird der Unternehmer wahlweise entweder die gelieferten Produkte kostenlos ersetzen oder reparieren.

Artikel 15 – Streitfälle

  1. Auf Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, auf welche diese allgemeinen Geschäftsbedingungen zutreffen, ist ausschließlich niederländisches Recht anwendbar. Das gilt auch dann, wenn der Verbraucher im Ausland wohnt.
  2. Das UN-Kaufrecht (Wiener Kaufrecht) ist nicht anwendbar.

 Artikel 16 – Ergänzende oder abweichende Bestimmungen

Ergänzende, oder aber von diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bestimmungen dürfen nicht zum Nachteil des Verbrauchers gereichen und müssen schriftlich oder auf die Weise festgelegt werden, dass sie auf einem dauerhaften Datenträger, auf den der Verbraucher Zugriff hat, gespeichert werden können.

Modellformular zum Widerruf (dieses Formular nur ausfüllen und zurückschicken, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten)

An

Steellux GmbH

Schillerstraße 29

65428 Rüsselsheim / Deutschland

info@steellux.de

Für Whatsapp +4917672284370 oder rufen Sie +4917672284370 an

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(Datum (TT-MM-JJJJ))

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