info@steellux.de

Häufig gestellte Fragen?

Häufig gestellte Fragen

Steellux hat seine Türen so entwickelt, dass sie von höchstmöglicher Qualität sind. Hier stehen sie also den Türen anderer Anbieter in nichts nach. Wir wagen sogar zu behaupten, dass unsere Türen zu den besten auf dem Markt gehören, wenn es um Qualität geht. Steellux  hat sich dafür entschieden, die gängigsten Größen und Modelle anzubieten. Wir haben unseren Prozess so organisiert, dass wir so viele Modelle wie möglich auf Lager haben. Auch in Osteuropa produzieren wir diese in Serie. Da wir in Serie produzieren, sparen wir erheblich an Produktionskosten, was sich im Preis der Türen niederschlägt!

Wir kümmern uns um unsere Produkte und tun unser Bestes, um sie in bestem Zustand zu liefern. Dennoch kann es vorkommen, dass eine Bestellung während des Transports kaputt geht oder dass etwas anderes passiert, das einen Garantieanspruch begründet. Deshalb bieten wir allen unseren Kunden eine 12-monatige Garantie. Das bedeutet nicht, dass Sie nach diesem Zeitraum kein Glück mehr haben. Für bestimmte Teile bieten unsere Lieferanten eine zusätzliche Vergütung an. Wie das genau geregelt ist, können Sie einen unserer Mitarbeiter unter info@steellux.de fragen.

Bitte beachten Sie!

Gesetzlich sind Sie verpflichtet, uns den Mangel innerhalb von zwei Monaten nach seiner Entdeckung zu melden. Wenn der Defekt innerhalb der Garantiezeit liegt, sorgen wir für eine kostenlose Reparatur oder einen kostenlosen Ersatz.

Es kann immer passieren, dass etwas nicht ganz so läuft wie geplant. Wir empfehlen Ihnen, Beschwerden zunächst per E-Mail an info@steellux.de. Wenn Sie uns ein Foto des Vorfalls schicken, beschleunigt dies die Bearbeitung der Angelegenheit. 

Nachdem wir Ihre Post erhalten haben, werden wir die Situation intern besprechen. Wenn wir der Meinung sind, dass Ihre Beschwerde berechtigt ist, werden wir Ihnen eine angemessene Lösung anbieten. Wir möchten im Voraus darauf hinweisen, dass die Bearbeitungszeit je nach Situation variieren kann. Ein wichtiger Punkt dabei ist, dass sich das Gewährleistungsrecht für eine maßgefertigte Tür (die wir speziell für Sie angefertigt haben) von dem eines Standardprodukts unterscheidet. 

Sollte eine solche Situation eintreten, bitten wir Sie um Verständnis und hoffen, dass wir alles tun werden, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Schließlich sind Türen nach Maß nicht Standard in unseren Regalen und die Komplexität der Tür bedeutet, dass die Lösung manchmal 4 bis 5 Wochen dauert. Wir verstehen, dass Sie so schnell wie möglich in den Genuss unserer Produkte kommen wollen. Deshalb bemühen wir uns, die Zeit zur Lösung des Problems so kurz wie möglich zu halten. Schließlich liegt es auch in unserem Interesse, Ihnen schöne und funktionale Produkte anzubieten, die Sie ohne Unterbrechung genießen können. 

Schließlich sind wir der Meinung, dass, wenn die Tür nicht rechtzeitig geliefert werden kann, dies Ihr Haus nicht unbewohnbar macht. Denn wie bereits erwähnt, betrachten wir die Stahltür als Teil des Möbels. Die Überschreitung einer Lieferfrist kann daher nicht als fatale Frist angesehen werden

Design Line & Geländer

Alle Produkte der Design Line sind Sonderanfertigungen. Sie werden speziell für Sie angefertigt und können leider nicht zurückgegeben werden. Natürlich helfen wir Ihnen gerne bei der Suche nach einer geeigneten Lösung. Senden Sie eine E-Mail an info@steellux.de und wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wohnaccessoires aus Stahl und Akustik platten

Wohnaccessoires aus Stahl und Akustik platten können ebenfalls innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Sie erhalten eine Gutschrift über den vollen Bestellbetrag ohne Versandkosten. Die Kosten für die Rücksendung von Zubehör an unser Unternehmen gehen zu Ihren Lasten. Füllen Sie das Rücksendeformular online aus und legen Sie es Ihrer Rücksendung bei, um von diesem Recht Gebrauch zu machen. Sollte das Produkt und/oder die Verpackung stärker beschädigt sein, als zum Testen des Produkts notwendig ist, können wir Ihnen den Wertverlust des Produkts in Rechnung stellen. Behandeln Sie das Produkt also bitte sorgfältig und vergewissern Sie sich, dass es richtig verpackt ist, wenn Sie es zurückschicken.

Design Line
Die Stahltüren und Festverglasungen der Design Line werden komplett für Sie maßgeschneidert. Daher beträgt die Lieferzeit maximal 10 Wochen.

Handläufe
Auch die Geländer werden für Sie maßgefertigt! Die Lieferzeit für diese Produkte beträgt 8 Wochen.

Akustik platten

Akustikplatten haben eine Lieferzeit von 1-3 Arbeitstagen, sofern sie auf Lager sind.

Informationen zum Thema Stahl finden Sie auf unserer Qualitätsstahlseite

Wir empfehlen Ihnen, dies nicht selbst zu tun, sondern es unseren Mitarbeitern zu überlassen. Von der Messung bis zur Installation kümmern wir uns um alle Arbeiten.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 2 Dateien hochladen.
Laden Sie es in den folgenden Formaten hoch: PNG, GIF, JPG, Doc, PDF